Hi zusammen,
da ich mich vor x Jahren mal hier angemeldet habe und glaube ich noch garnix geschrieben hab kurz etwas zu mir.
Ich heiße Roman und komme aus der Nähe von Augsburg. Schon seit Jahren vom Mopedvirus, vor allem vom italienischen, befallen steht nun schon wiederum ein paar Jahre eine komplett restaurierte Malaguti Ronco 40 mit 6-Gang und Elektronikzündung rum und wartet auf die Papiere....
Aber wie`s halt so ist liegen die Prioritäten manchmal anders und Nachwuchs gab`s auch noch der viel Aufmerksamkeit fordert und verdient.
Wie`s der Zufall so will hab ich mich jetzt doch wieder anfixen lassen, daraufhin ein paar Anzeigen durchstöbert und im Doppelpack ne Fantic RC50 und eine Italjet IT80 gekauft. Die Fantic muss wieder gehen. Das war klar, aber es gab nur beide im Doppelpack, da beide Motoren zerlegt und ziemlich durcheinander in Kisten lagen.
Leider ist die Italjet auch nicht mehr die frischeste und u.U. behalte ich sie auch nicht. Inseriert habe ich sie mal.
Aaaber dieser komische Motor lässt mich nicht los.
Irgendwie ein P6, aber mit fanticartiger Schwungscheibe.
Heute habe ich den halben Tag mit Teiletrennen verbracht und habe wohl so alles beisammen. Der ganze Rest gehört zu dem neueren Fantic-Motor.
Ich hab auch schonmal alles soweit nach Baugruppen zusammengesteckt und es sieht recht komplett aus.
Zwei Zylinder sind dabei. Einer ist am Ende und der zweite hat ne komische Ringnut oben. Merkwürdig. Einer der Zylinderköpfe scheint sogar neu oder fast neu zu sein. Zuletzt ist wohl auch der Ringnutzylinder gelaufen. Zumindest hat der einen ASS dran und der intakte Kolben passt hier sehr gut.
Meine Frage an euch nun: Hat jemand Unterlagen zu diesem Motor? Ich finde irgendwie nix genau passendes. O.K. ich muss natürlich auch zugeben, dass Minarelli Neuland für mich ist. Aber das Motörchen und ich haben uns heute schon ganz nett angefreundet und ich hab mich da jetzt irgendwie festgebissen.
Und zweitens: Kriegt man die zündungsseitige Gehäusehälfte wieder irgendwie geflickt? und wer macht sowas? Da sind doch mächtig viele Ausbrüche. Wäre echt schade drum.
Jetzt versuche ich erstmal Bilder einzustellen. Der letzte Versuch mit Beitrag und Bildern vom Handy aus ist nämlich gründlich in die Hose gegangen und ich hab jetzt gerade alles nochmal getippt.
Auf jeden Fall schonmal viele Grüße und danke an alle Tippgeber in Spee.

Roman