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 Betreff des Beitrags: Re: Gori RG 50
BeitragVerfasst: 5. Dez 2021 13:21 
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Beneide dich um deine Werkstattaustsattung. Ich muss mir für drehen und fräsen immer jemand suchen, der das kann.

Die Lager bei den Sachsmotoren sollten wenn das Gehäuse warm genug ist auch leicht rein gehen. Im erkalteten Zustand klopfe ich dann jedes Lager noch einmal mit einer passenden Nuß nach. Dann setzt sich auch nichts mehr.

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Wer später bremst ist länger schnell...

Gruß kotte


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 Betreff des Beitrags: Re: Gori RG 50
BeitragVerfasst: 5. Dez 2021 14:16 
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Aspes Kalle hat geschrieben:
Bin bei den Sachsmotoren nicht so bewandt wie bei Minarelli. Will eh noch das mal ein paar Spezies fragen. Mache ich beizeiten in einem gesonderten Beitrag.

Setze halt immer gerne dosiert die Lager nach, nicht das gemessen wird und später vergrößert sich das Spiel weil sich was setzt.

:roll: Ausserdem drehe ich doch so gerne :mrgreen:


Kalle



Wieviele Kilo Drehteile soll ich dir schicken ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Felix

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 Betreff des Beitrags: Re: Gori RG 50
BeitragVerfasst: 10. Dez 2021 21:26 
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So erst noch ein wenig am Rep-Blech des Luftfilterkasten gespachtelt und geschliffen

Dateianhang:
Dateikommentar: Gespachtelt
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Dateianhang:
Dateikommentar: Geschliffen
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Danach in die Aussparung im Luftfilterkasten gelegt, gebohrt und genietet

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Nachher schön mit Sikaflex 221 abgedichtet.

Dateianhang:
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Mehr mache ich erst mal nicht am Kasten, muss ja noch schauen ob ich noch was am Anschluß für den Vergasergummi ändern muss. Farbe hab ich mich auch noch nicht schlussendlich entschieden.


Damit langsam mal ein Rolling Chassis zu erkennen ist, mal was zusammen gesteckt. Sitzbankunterteil mal mit dem maladen Schaumstoff versehen und den Sitzbankbezug (Nachfertigung ohne Logo) mal grob drüber geworfen. Was den Schaumstoff angeht, hab ich noch keinen so rechten Plan wie ich da vorgehen muss, aber kommt noch. :mrgreen:

Dateianhang:
Dateikommentar: Sitzbank Unterteil Repro vom Bekannten
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Die Gabelbrücken konnte ich jetzt doch noch nicht einbauen, denn ich hab nur Kegelrollenlager für 25mm Innenbohrung noch hier. Die für die benötigten 26mm muss ich noch bestellen. Brauche eh wieder Nachschub an Radlager, da bekommt Agrolager wieder was zu tun :mrgreen:

Kalle

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 Betreff des Beitrags: Re: Gori RG 50
BeitragVerfasst: 10. Dez 2021 23:16 
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Hallo Kalle,

wenn das die selben Lager wie in der Aprilia sind, gibts die nicht beim Agrolager!
Meine für die RX 80 habe ich damals über einen Link vom Bernd gekauft, hat dann super funktioniert.

Gruß
Felix

P.S. wie lang sind denn deine russischen Stoßdämpfer?

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 Betreff des Beitrags: Re: Gori RG 50
BeitragVerfasst: 10. Dez 2021 23:27 
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Das sind exakt die Lager hier bei Agrolager

Hab immer noch nicht sauber gemessen, aber irgendwie kommen mir die Russendinger viel zu lang vor. Sollten so um die 360mm sein. Muss mal runter in die Werkstatt gehen und messen

Kalle

Edit: Klassisch dummbatz gemessen! Stangen sind 360 und dann noch die Schrauben dran geschweisst :roll: => 400mm :oops: muss ich morgen gleich noch ändern.

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 Betreff des Beitrags: Re: Gori RG 50
BeitragVerfasst: 11. Dez 2021 10:00 
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Hallo Kalle,
die „Steckphase“ nähert sich ja langsam dem Ende. Zur Sitzbank: ist das eine GFK Sitzbankplatte? Wie ist die denn am Rahmen befestigt und wie ist das gelöst, dass die Schrauben nicht ausreißen? Metallplatten einlaminiert?
Wenn der Sitzbankschaum nicht mehr zu verwenden ist, kannst du dir Schaumstoffe zurechtschneiden. Aber das weißt du ja. Ich hatte auch schon mal zu einem Projekt gedacht, die original Schäume abzuformen und nachzugießen. Aber die benötigten Materialmengen und Kosten sind gegenüber der ersten Variante ziemlich unwirtschaftlich.

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Grützi
Dirk

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 Betreff des Beitrags: Re: Gori RG 50
BeitragVerfasst: 11. Dez 2021 11:57 
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Kalle, der UC6 Motor im Regal im Hintergrund nimmt doch bestimmt ne Menge wertvollen Platz weg, den kann ich Dir gerne abnehmen :mrgreen:

Hier siehst Du bei den Fotos Kram-It 50 übrigens eine Gori im Hintergrund ;)
https://scuderiafantic.hpage.com

Gruß Hans


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 Betreff des Beitrags: Re: Gori RG 50
BeitragVerfasst: 11. Dez 2021 18:44 
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Ne da sind keine Metallplatten einlaminiert, sondern welche von der Rückseite unterlegt. Das passt schon, denn im Normalfalle müssen die Halter ja nie mehr los.

Ne UC6 muss irgendwann mal in ein Fahrgestell von Aris, da ja der Motor die „angebliche“ 9-11PS Variante darstellt.

Die Gori sieht mir aber nach ner 125er aus beim Vinci.


Kalle

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 Betreff des Beitrags: Re: Gori RG 50
BeitragVerfasst: 15. Dez 2021 23:44 
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So den Luftfilterkasten mal in den Rahmen gebaut und angefangen die 50er Gori Reproteile anzupassen.

Rechts passt schon zu 99%, hoffe die Ecke bleibt nach dem Entfernen des Kabelbinder so stehen. Hab eigentlich lang genug mit dem Heißluftfön unterstützt :mrgreen:

Dateianhang:
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Die linke Seite muss ich vorne noch sauber bohren, aber man erkennt schon so wird das nichts mit dem Krümmer.

Dateianhang:
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Da der sowieso vorher schon am Rahmen ankam, werde ich den nachher am richtigen Motor komplett neu und spannungsfrei anpassen müssen. ;)

Den hinteren Kotflügel hab ich schon mal mit nem neuen Rücklicht versehen. Hat netterweise auch Bremslicht und ein E-Zeichen :D . Der 50er Gori Kotflügel ist übrigens nicht identisch zum 125er oder 250er Kotflügel. Grob angepasst hab ich den Kotflügel schon, wird final wenn das Mopeds sauber auf den Beinen steht.

Dateianhang:
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Da die neuen passenden Kegelrollenlager schon da sind kommt als nächstes die Gabel rein.

Kalle

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 Betreff des Beitrags: Re: Gori RG 50
BeitragVerfasst: 16. Dez 2021 23:48 
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So mal ein Rolling Chassis erstellt. Und nein es ist nur ein Magura Replika Lenker, die Originalen werden in Gold aufgewogen. Hab erst mal ein paar Felgen aus den Fundus genommen, bis die originalen aufgearbeitet sind.

Dateianhang:
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Mal geschaut, leider ist der original verbaute Schalter nicht mehr so top. Ob ich den hinbekomme oder was versuche im Web zu finden, mal sehen?

Dateianhang:
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Oder ich nehme übergangsweise einen moderneren Schalter. Dadurch das der geklemmt wird kann ich später immer noch was richtiges anbauen.

Dateianhang:
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Mal sehen

Kalle

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