Hallo Kalle,
bin gerade auf der Suche im Netz wieder schmerzlich an meine Aspes in der Garage erinnert worden...
Habe das Projekt abgebrochen nachdem ich schon 560€ in eine vergebliche Leistungsmessung versenkt habe und der TÜV allen Ernstes für die Zulassung mit dem 19er Vergaser noch eine Geräuschmessung im Betrieb auf abgesperrter Spezialstrecke und 2 Prüfern veranschlagt! Wenn sie dann zu laut ist hab ich wohl am Ende neben der ganzen Aufbauarbeit nochmals 1000€ zustätzlich in den Sand gesetzt.
Nun aber zum Thema, das ich gerade im BMW 2-Ventiler Forum hatte und mich auf das Aspes Forum gelenkt hat...
Die Kosten für meinen 19mm ASS, den ich einst hatte nachmachen lassen, liegen über
https://craftcloud3d.com/de mit der STL Datei angefragt aktuell als Einzelstück aus China bei ca. 50€ aus Italien bei 260€.
Druckertechnisch hab ich aufgerüstet und kann auch technische Filamente verdrucken. Ich denke aber für den Ass in der Aspes sollte es schon ein Alu SLM Druck sein.
Hast du den ASS mal verbaut und getestet?
Ich habe für die Zündapp Combinette/Falconette die nirgends mehr aufzutreibende Luftkammer nachgebaut und schon ein paar mal verkauft.
In PETG kann die zumindest die Benzindämpfe ab. Bei ASA/ABS hätte ich so meine Bedenken. Bislang gab es keine Beschwerden...
@oldmoped
Saubere Arbeit!
Gruß Bernhard