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BeitragVerfasst: 24. Sep 2025 21:59 
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Mir war ja bewusst, dass ich an der Neuerwerbung Cagiva noch einiges an Arbeit investieren muss.

So geht der Vergaser-/Ansaugstutzengummi mal gar nicht, muss was richtiges her (im Zulauf)

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Dann fehlt unten im Luftfilterkasten ein korrekter Ablaufgummi, der von Aspes ist leider zu klein

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Passenden Gummi Krümmer/Endstück hatte ich noch im Fundus

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Aber was ich hasse, sind viel zu lange Schrauben, also kürzen dann passt es.

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Bremsstangenbefestigung ist auch Supoptimal, muss geändert werden

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Die Elektrik gefällt mir nicht, wird neu gemacht

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Der Auspuff ist total verspannt befestigt und daher schon ein Gummi eingerissen. Da werde ich die Halter am Krümmer abflexen und neu anschweissen, dass alles spannungsfrei sitzt

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Daher ist die Cagiva im Moment etwas gestrippt in der Werkstatt :mrgreen:

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Kalle

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BeitragVerfasst: 30. Sep 2025 20:24 
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Im Augenblick schiebe ich Frust :cry: :cry:

Wollte mal Zylinder und Kolben, sowie Quetschkante kontrollieren und dann muss ich das hier sehen.

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Hab versucht da mit Ausschleifen und Aufschweissen was zu retten, aber das sind so viele Risse und die sind richtig tief. Das wird nichts, also ist Kopfsuche angesagt!

Mist, aber besser jetzt wie Ausfall beim Rennen. Daher mache ich ja den ganzen Kram.


Die Membran, mag sich auch nicht mehr anlegen :( .

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Mal alles sauber gemacht und Membran gedreht. Ist viel besser, aber nicht wirklich prickelnd so.
Daher ist schon was im Zulauf, hoffe passt.


Kalle

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BeitragVerfasst: 30. Sep 2025 21:59 
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Hallo Kalle,

ist das eine V-Force Membran? Oder original Material aus den 80ern?
Wenn´s noch die originalen sind solltest du die sowieso mal tauschen, das die mit der Zeit nicht mehr soooo ganz richtig schließen ist normal.

Gruß
Felix

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Zwei Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen.
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BeitragVerfasst: 1. Okt 2025 19:18 
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Membranblock ist denke ich der Originale und will ich ersetzen. Hab da ja was im Zulauf.

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Hab mit ein paar Gummis für die Verbindung Ansaugstutzen-Vergaser besorgt.

Einer von Malossi passt im Prinzip perfekt, kommt aber am Ansaugkasten blöd an und liegt daher nicht sauber innen an

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Also mit dem Dremel Gummi fräsen :roll: was ne Qualmerei und einmal abgerutscht (sieht man :oops: )

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Aber egal jetzt passen Ansaugstutzen und Vergaser pefekt

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Kalle

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BeitragVerfasst: 1. Okt 2025 22:25 
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Hallo Kalle,
könntest du den Kopf nicht ausdrehen,eine passende Kalotte anfertigen und die dann einsetzen.
Beim Sachs Kopf wird das oft gemacht.

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Gruß Hans-Joachim


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BeitragVerfasst: 2. Okt 2025 14:38 
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klar wenn ich wirklich keinen Kopf irgendwoher bekomme, dann.

Da muss ich den ganzen Risse Bereich wegfräsen und komplett neu aufschweissen. Danach Kerzenloch und Kalotte neu machen.

Viel Arbeit die ich nicht wirklich machen möchte.

Aber so erweitert sich im Augenblick meine Cagiva Kontaktliste und ich bin zuversichtlich das wir (Rolf hilft wie Sau) einen Kopf finden.


Kalle

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BeitragVerfasst: 6. Okt 2025 20:10 
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So mal in der alten Heimat den Alutank (den ich beim Mopedkauf mitbekam) ein wenig über den Polierbock geschoben

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Kalle

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BeitragVerfasst: 7. Okt 2025 08:19 
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[quote="Aspes Kalle"]Im Augenblick schiebe ich Frust :cry: :cry:

Wollte mal Zylinder und Kolben, sowie Quetschkante kontrollieren und dann muss ich das hier sehen.

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Der Dateianhang DSC02271.jpeg existiert nicht mehr.


Kalle der Zylinderkopf ist verbrennungstechnisch der letzte Müll :lol:
Du bist doch ein Bastler und hast alles dazu dann mach es doch gleich richtig dann hast für immer Ruhe

So wie unten etwa mal als Denkansatz


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BeitragVerfasst: 7. Okt 2025 15:13 
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Sehr interessant, interessiert mich :roll:

Wie gestaltet man am Besten den Brennraum, wonach richtet man sich da?

Das ganze wird wohl gestuft sein mit Ober- und Unterteil gegen einen Bund, richtig?
Wie dichtet man da sinnvoll ab?


Kalle

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BeitragVerfasst: 7. Okt 2025 16:56 
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...ganz einfach es ist ein großflächiges Alu Teil welches ich mit dem Kopf u. Stehbolzen spanne (Kopf wird vorher mit leinem Innendurchmesser und grösserem Flächendurchmesser wegen Wärmeableitung passgenau ausgedreht....sind wir beim Thema wo ich hier nicht näher eingehen will Quetschkante, Squish, Verdichtung, Brennkammervolumen.....
Abdichtung mit O Ring am besten in Zylinder einstechen falls man was am Kopf wegen Verdichtung ändern will...so wie es sich eigentlich gehört ohne Flachdichtung.

Kann Bilder vom ausgedrehten Kopf nicht hochladen bin zu blöd dazu...mache lieber die mechanischen Dinge...

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